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Sind Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft notwendigerweise „morgendliche Übelkeit“? Können schwangere Frauen diese Medikamente einnehmen?

2024-08-09

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Warum verspüren viele Schwangere in der Frühschwangerschaft immer Übelkeit und Übelkeit?Sich erbrechen

Etwa 50 bis 90 % der schwangeren Frauen leiden unter diesem Problem, und 35 % von ihnen leiden zusätzlich unter starkem Erbrechen. Diese Symptome beginnen normalerweise im ersten Trimester und erreichen ihren Höhepunkt in der 9. Schwangerschaftswoche. Etwa in der 20. Schwangerschaftswoche verspüren dann mehr als 90 % der schwangeren Frauen Linderung.

Obwohl diese Reaktionen während der Schwangerschaft häufig vorkommen, sind Übelkeit und Erbrechen mehr als einfache physiologische Reaktionen und können nicht einfach als Hyperemesis gravidarum klassifiziert werden.

Als nächstes wird uns Rolando G. Valenzuela, Direktor der Notaufnahme der Renaissance School of Medicine an der Stonebrook University im Bundesstaat New York, erklären, warum dies während der Schwangerschaft der Fall istÜbelkeit und Erbrechen, und wie man richtig damit umgeht:

Welchen Schaden verursacht Hyperemesis gravidarum bei schwangeren Frauen?

Hyperemesis gravidarum ist eigentlich ein extremer Fall von Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft, kommt jedoch selten vor und betrifft nur etwa 0,5 bis 2 % der schwangeren Frauen. Bevor Sie bei einem Patienten eine Hyperemesis gravidarum diagnostizieren, müssen Sie als Arzt andere mögliche Ursachen für Erbrechen ausschließen.

Hyperemesis gravidarum verursacht bei schwangeren Frauen in der Regel ein starkes Hungergefühl, äußert sich in der Regel in einer starken Ketonurie, begleitet von einem Elektrolytungleichgewicht und Dehydrierung, und führt manchmal zu Gewichtsverlust. Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, kann dieses schwere Erbrechen nicht nur die schwangere Frau beeinträchtigen, sondern auch den Fötus schädigen.

Darüber hinaus kann Hyperemesis gravidarum auch schwerwiegende Folgen habenKomplikation, wie Milzruptur, Ösophagusruptur,Pneumothorax, akute tubuläre Nekrose, Wernicke-Enzephalopathie und Demyelinisierung der zentralen Brücke.

Wie erkennt und diagnostiziert man?

Eine vor der Schwangerschaft erforderliche körperliche Untersuchung und ausführliche Anamnese einschließlich Dokumentation chronischer Erkrankungen kann sehr hilfreich sein, um mögliche schwerwiegende ursächliche Faktoren zu verstehen.

Es ist zu beachten, dass Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft in der Regel nicht mit anderen Symptomen wie Fieber, Kopfschmerzen, neurologischen Störungen, Bauchschmerzen,Proteinurie, Schwierigkeiten beim Wasserlassen,HämaturieOder Flankenschmerzen usw. Wenn eine schwangere Frau diese Symptome entwickelt, sind weitere Tests erforderlich, um die Ursache herauszufinden.

Die folgende Tabelle listet die Differenzialdiagnosen von Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft auf, um Ihnen als Arzt eine bessere Einschätzung der Situation zu erleichtern.

Die Beurteilung von Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft sollte mehrere Tests umfassen: Blutuntersuchungen, Leberfunktionstests und Urinanalyse.ElektrolytIst es normal? Darüber hinaus ist eine Becken-B-Ultraschalluntersuchung erforderlich, um die Möglichkeit einer Backenzahnschwangerschaft auszuschließen.

Sobald eine schwere Erkrankung ausgeschlossen ist, besteht der grundlegende Behandlungsansatz darin, den Lebensstil und die Ernährungsgewohnheiten anzupassen, um die Symptome zu kontrollieren. Vermeiden Sie beispielsweise den Kontakt mit Faktoren, die leicht Übelkeit verursachen können, wie zum Beispiel starke Gerüche, fettige oder scharf gewürzte Speisen und Eisenpräparate. Auch die Umstellung auf kleinere, häufigere Mahlzeiten und leichtere, fettarme und proteinreiche Lebensmittel kann zur Verringerung der Übelkeit beitragen.

Darüber hinaus Ingwer uVitamineB lindert auch wirksam die Symptome und ist ein sicheres, rezeptfreies Medikament, das leicht erhältlich ist.

Wie wird die Behandlung durchgeführt?

Wenn Anpassungen Ihres Lebensstils, Ihrer Ernährung und rezeptfreie Medikamente Ihre Symptome nicht lindern, sollten Sie über verschreibungspflichtige Medikamente nachdenken.

Das vom American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) empfohlene anfängliche Behandlungsschema umfasst 10 bis 25 mg Vitamin B6, 3 bis 4 Mal täglich, und das Antihistaminikum Doxylamin, 12,5 mg, 3 bis 4 Mal täglich. Diese Medikamente sind sowohl für Mutter als auch für Fötus sicher.

Wenn das nicht hilft, können Zweitlinienmedikamente wie Diphenhydramin oder Promethazin in Betracht gezogen werden. Dies sind ebenfalls Antihistaminika und müssen bei gleichzeitiger Anwendung mit Doxylamin vermieden werden.

Bei arzneimittelresistenten Patienten können zur Behandlung 5-HT3-Rezeptorantagonisten wie Ondansetron eingesetzt werden.

Obwohl diese Medikamente für schwangere Frauen im Allgemeinen sicher sind, kann es zu einem Anstieg kommenHerz-Kreislauf-ErkrankungenRisiko.

Um es kurz zusammenzufassen: Hier sind drei Dinge, die Sie über den richtigen Umgang mit Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft wissen müssen:

(1) Obwohl Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft häufig auftreten, gibt es andere mögliche Ursachen für diese Symptome, die beachtet werden müssen.

(2) Verbesserung der Übelkeitssymptome durch Anpassung des Lebensstils und der Essgewohnheiten. Diese drogenfreie Methode ist die bevorzugte Behandlungsmethode.

(3) Vitamin B6 und Doxylamin sind relativ sicher und die Einnahme dieser Medikamente bereitet normalerweise keine Probleme.

Referenzen:

[1]Amal Mattu, Arjun S. Chanmugam, Stuart P. Swadron et al. Vermeidung häufiger Fehler in der Notaufnahme[M]. Wolters Kluwer, 2020.