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Gibt es wirklich ein „Wundermittel“ gegen Fettleibigkeit?Arzt: Es gibt kein Universalmedikament zur Gewichtsabnahme

2024-08-05

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„In den letzten 40 Jahren hat sich die Prävalenz von Fettleibigkeit in China fast verzehnfacht. Die Ursache aller chronischen Krankheiten ist Fettleibigkeit. Wenn Fettleibigkeit kontrolliert wird, können nachgelagerte Krankheiten gut verhindert und behandelt werden.“

„Durch eine Verbesserung des Lebensstils kann das Gewicht im Allgemeinen um 5 bis 10 % reduziert werden, und durch Stoffwechseloperationen kann das Gewicht im Allgemeinen um 25 bis 30 % reduziert werden. Neue Medikamente zur Gewichtsreduktion können das Gewicht um 15 bis 20 % reduzieren, und einige Patienten können sogar mehr verlieren.“ . Aber es ist unmöglich, ein für alle Mal abzunehmen, indem man sich auf Medikamente allein verlässt.“

Am 19. Juli 2024 gab das multinationale Pharmaunternehmen Eli Lilly (LLY.US) bekannt, dass die gewichtsreduzierende Version von Tilpotid von der China National Medical Products Administration (NMPA) zur Vermarktung zugelassen wurde (Handelsname: Mu Fengda). Erst drei Wochen ist es her, dass die weltweit beliebte Version des Semaglutids zur Gewichtsabnahme (Handelsname: Novoin) in China auf den Markt gebracht wurde. Beide Medikamente werden zur langfristigen Gewichtskontrolle in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung eingesetzt.

Semaglutid ist ein Glucagon-ähnlicher Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptor-Agonist und kann den GLP-1-Rezeptor aktivieren; Tilpotid ist ein glukoseabhängiges insulinotropes Polypeptid (GIP)/GLP-1-Rezeptor-Agonisten können GIP-Rezeptoren und GLP-1 aktivieren Rezeptoren gleichzeitig. Beide wirken, indem sie den Appetit regulieren und so die Nahrungsaufnahme, das Gewicht und die Fettmasse reduzieren.

Ein am 22. Februar 2024 von der Beratungsagentur IQVIA veröffentlichter Bericht geht davon aus, dass die Einführung von GLP-1-Rezeptor-Agonisten, insbesondere Wegovy (Semaglutid-Injektion), die Entwicklung des Adipositas-Marktes markiert, da es sich zum ersten Mal um ein Arzneimittel handelt Durch die Intervention konnte ein bedeutsamer Gewichtsverlust von 10–15 % erreicht werden.

Fettleibigkeit ist ein großer Markt. Laut dem Global Drug Use Report 2024 des IQVIA Institute werden die weltweiten Ausgaben für Fettleibigkeit im Jahr 2023 fast 24 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem Anstieg um mehr als das Siebenfache in nur drei Jahren entspricht. Ab 2024 soll sich der Markt rasch beschleunigen und bis 2028 einen potenziellen Wert von 131 Milliarden US-Dollar erreichen.

Die Version von Semaglutid zur Gewichtsreduktion wurde bereits im Juni 2021 in den USA auf den Markt gebracht (Handelsname: Wegovy) und wurde durch die „Unterstützung“ von Prominenten wie Tesla-CEO Elon Musk (Elon Mask) schnell öffentlich. Im Jahr 2023 wird der Umsatz von Wegovy etwa 4,53 Milliarden US-Dollar betragen, was einer Steigerung von 407 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Obwohl Semaglutid den Schwung hat, den „globalen Drogenkönig“ herauszufordern, erregt Tilpotid von Eli Lilly immer noch Aufmerksamkeit und wird aufgrund seines auffälligen Medikaments als Chance angesehen, mit Semaglutid um den Thron des Abnehmmarktes zu konkurrieren In klinischen Studien haben die Ergebnisse zur Gewichtsreduktion mehrfach Rekorde gebrochen. Im November 2023 genehmigte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Einführung einer Version von Tilpotid zur Gewichtsreduktion (Handelsname: Zepbound). Laut Eli Lillys Finanzbericht 2023 erreichte der Umsatz von Zepbound in weniger als zwei Monaten nach der Zulassung 176 Millionen US-Dollar. In den Vereinigten Staaten kostet Zepbound 1.059,87 US-Dollar pro Monat, was etwa 20 % niedriger ist als der monatliche Preis von Wegovy von 1.350 US-Dollar.

Es gibt viele Pharmaunternehmen, die einen Anteil am Hunderte-Milliarden-Dollar-Markt erobern wollen. Es wird berichtet, dass es weltweit mehr als 200 GLP-1-Rezeptor-Agonisten von der präklinischen Phase bis zur zugelassenen Vermarktung gibt. Nach Angaben des biopharmazeutischen Branchenmediums Endpoints News geht der Bioproduktionsberater Jim Miller davon aus, dass es etwa drei Jahre dauern könnte, bis die nächsten Konkurrenten von Novo Nordisk und Eli Lilly auf den Markt kommen. Neben Injektionen sind auch orale Versionen von GLP-1-Medikamenten auf dem Weg.

Fettleibigkeit ist zu einem globalen Problem der öffentlichen Gesundheit geworden. Im März 2024 prognostizierte der von der World Obesity Federation veröffentlichte World Obesity Atlas 2023, dass bis 2035 weltweit mehr als 4 Milliarden Menschen fettleibig oder übergewichtig sein werden, was 51 % der Weltbevölkerung entspricht. Die Ausgabe 2022 der „Ernährungsrichtlinien für chinesische Einwohner“ zeigt, dass der Anteil von Übergewicht und Fettleibigkeit unter erwachsenen chinesischen Einwohnern 50 % überschritten hat.

Was genau ist „Fettleibigkeit“? Ist es eine Krankheit? Welchen Einfluss wird die Einführung neuer Medikamente zur Gewichtsreduktion auf die Behandlung zur Gewichtsreduktion haben? Am 31. Juli nahm Professor Li Xiaoying, Direktor der Endokrinologieabteilung des Zhongshan-Krankenhauses der Fudan-Universität (im Folgenden als „Zhongshan-Krankenhaus“ bezeichnet), ein Exklusivinterview mit The Paper an. Er ist auch der Hauptforscher der klinischen Studie von Mu Fengda in China (SURMOUNT-CN). Im Jahr 2023 übernahmen er und Professor Ji Linong vom Volkskrankenhaus der Universität Peking gemeinsam die Leitung bei der Gründung der Adipositas-Diagnose- und Behandlungsallianz der Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel mit dem Ziel, ein multidisziplinäres Adipositas-Diagnose- und -Behandlungsteam mit der Abteilung für Endokrinologie aufzubauen Hauptteil und vermitteln der Gesellschaft das Konzept des gesunden Gewichtsmanagements.

Li Xiaoying sagte, dass neue GLP-1-Medikamente zur Gewichtsreduktion in Zukunft die Hauptbehandlung gegen Fettleibigkeit sein könnten, aber es sei unmöglich, sich ein für alle Mal auf Medikamente zu verlassen. Medikamente seien nur ein Hilfsmittel. Diese Medikamente dürften auch in Zukunft Mangelware sein, da sie so beliebt sind, weil mehr Menschen sie aus ästhetischen und nicht aus therapeutischen Gründen verwenden.


5. von links ist Dr. Li Xiaoying.Foto vom Interviewpartner zur Verfügung gestellt

【Dialog】

Was bedeutet es, fettleibig zu sein?

ThePaper Technology: Was verstehen Sie als Arzt unter Fettleibigkeit?

Li Xiaoying (Direktor der Abteilung für Endokrinologie, Zhongshan-Krankenhaus der Fudan-Universität) : Fettleibigkeit, wie die Leute normalerweise sagen, bezieht sich auf ein Gewicht, das über den normalen Bereich hinausgeht. Der derzeit am häufigsten verwendete Indikator für das Gewicht ist der BMI (Body-Mass-Index), der durch Division des Gewichts (Kilogramm) durch die Körpergröße (Meter) im Quadrat berechnet wird. Der BMI wird häufig verwendet, da er relativ einfach zu ermitteln ist und lediglich die Messung von Größe und Gewicht erforderlich ist.

Im Westen gilt ein BMI ≥30 kg/㎡ als fettleibig. Chinesische Daten zeigen, dass bei einem BMI ≥ 28 kg/㎡ das Risiko für Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw. deutlich ansteigt, sodass Chinas Fettleibigkeitsstandard bei einem BMI ≥ 28 kg/㎡ liegt. Übergewicht liegt zwischen normal und fettleibig. Im Westen gilt ein BMI von 25–30 kg/㎡ als Übergewicht. In China liegt der Standard für Übergewicht bei 24–28 kg/㎡. Obwohl diese Methode zur Beurteilung von Fettleibigkeit bequem und einfach ist, glauben in den letzten Jahren immer mehr Menschen, dass sie einige Mängel und Mängel aufweist.

Was ist Fettleibigkeit objektiv? Wichtiger ist neben dem Indikator Gewicht vor allem das Gewicht des Körperfetts (Körperfett). Viele Sportler sind sehr schwer und sehen dick aus, ihr Körper besteht jedoch aus Muskeln und ihr Körperfettanteil ist gering. Der normale Körperfettanteil beträgt bei Männern etwa 15–20 % und bei Frauen 20–25 %. Wenn er diesen Bereich überschreitet, gilt er als fettleibig. Die derzeit einfachste Methode zur Messung des Körperfetts ist die Bioimpedanz. Fett hat eine andere Leitfähigkeit als andere Komponenten (anderer Widerstand gegenüber der Signalübertragung). Der ungefähre Anteil von Fett kann mit der Bioimpedanzmethode gemessen werden. Es gibt auch genauere Methoden wie Dual-Energy-Röntgen (DEXA). Im Vergleich zum Gewicht ist die Gewinnung von Körperfett komplizierter.

Wenn Ihr BMI übergewichtig oder fettleibig ist, empfehlen wir Ihnen, Ihren Körperfettanteil weiter zu überprüfen, was bei der anschließenden Behandlung hilfreich sein kann.Unter normalen Umständen sind BMI und Körperfett proportional und nur eine kleine Anzahl von Menschen stimmt nicht mit den beiden Indikatoren überein., muss der Arzt analysieren, wie viel Körperfett überschritten wurde, bevor er über eine zukünftige Behandlung entscheidet.

Ein weiterer Indikator ist der Taillenumfang. Wenn das Fett sehr gleichmäßig ist und sich das Fett unter der Haut befindet, handelt es sich tatsächlich um etwas Fett, das nicht sehr schädlich ist. Befindet sich das Fett im Bauch, spricht man medizinisch von vermehrtem intraabdominalem Fett und einer Verdickung des Bauchumfangs. Dabei handelt es sich um zentrales Übergewicht, das sehr schädlich ist. Denn Bauchfett kann sehr schädliche Faktoren hervorrufen, die zu einem erhöhten Risiko für bestimmte Krankheiten führen. Ein Taillenumfang chinesischer Männer von ≥ 90 cm und ein Taillenumfang von Frauen ≥ 85 cm weisen auf zentrale Fettleibigkeit hin, ihr Risiko ist höher als der BMI und sie sind übergewichtig/fettleibig.

Das Papier: Laut den von der Chinese Nutrition Society veröffentlichten „Ernährungsrichtlinien für chinesische Einwohner (2022)“ liegt die Übergewichts- und Fettleibigkeitsrate unter erwachsenen Einwohnern meines Landes bei über 50 %. Am 26. Juni 2024 erörterte die Nationale Gesundheitskommission auf einer Pressekonferenz speziell das Thema Gewichtsmanagement und erwähnte die Einführung einer Aktivität „Gewichtsmanagement-Jahr“. Wie ernst ist das Fettleibigkeitsproblem in China?

Li Xiaoying: Den epidemiologischen Daten zufolge sind etwa 14 % der Menschen in China fettleibig und 36 % übergewichtig, aber die Bevölkerungsbasis Chinas ist sehr groß.In den letzten 40 Jahren hat sich die Prävalenz von Fettleibigkeit in China fast verzehnfacht. Laut der „Obesity Prevalence Map in China“ („Adipositas-Prävalenz und damit verbundene Komplikationen in China: eine Querschnittsstudie aus der realen Welt mit 15,8 Millionen Erwachsenen“, veröffentlicht in der Fachzeitschrift „Diabetes, Obesity and Metabolism“ im November 2023) , Fettleibigkeit/Übergewicht ist in China häufiger bei Männern als bei Frauen; die Fettleibigkeits-/Übergewichtsrate ist in der nördlichen Region höher als im Süden, höher im Nordosten und Nordwesten und niedriger in Bezug auf das Alter. Fettleibigkeit ist im Trend jünger, bei Kindern und Jugendlichen Der Anteil der Fettleibigen wird immer höher. In der Vergangenheit sahen wir nicht viele adipöse Patienten in Krankenhäusern, weil es keine wirksamen Medikamente gab. Nach dem Aufkommen neuer Medikamente zur Gewichtsreduktion kommen immer mehr adipöse Patienten ins Krankenhaus.

ThePaper Technology: Warum werden Menschen dick?

Li Xiaoying : Erstens wird das Leben immer besser. Die Zunahme des Körpergewichts, insbesondere des Körperfetts, hängt mit der Energiespeicherung zusammen. Wenn die Energieaufnahme größer ist als die verbrauchte Energie, nimmt das Gewicht zu. Die Energieaufnahme ist relativ einfach zu berechnen. Der Energieverbrauch wird in mehrere Aspekte unterteilt: Der Verbrauch durch körperliche Aktivität macht etwa 30 % aus, der tägliche Verbrauch (z. B. das Essen selbst erfordert einen Energieverbrauch) macht etwa 10 % aus und die restlichen 60 % Grundstoffwechsel, d. h. der menschliche Körper Der minimale Energieverbrauch, der erforderlich ist, um die Lebensaktivitäten in einem ruhigen Zustand aufrechtzuerhalten. Unser Leben hat sich in den letzten 40 Jahren dramatisch verändert. Die Kohlenhydrataufnahme der Chinesen ist zurückgegangen, ihre Kalorien- und Fettaufnahme ist jedoch gestiegen. Andererseits sind unsere Aktivitäten zurückgegangen. Die meisten Menschen reisen lieber mit dem Auto, der U-Bahn oder dem Elektroroller, während nur wenige zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren.Der Lebensstil ist der Haupteinflussfaktor für Fettleibigkeit, der andere sind genetische Faktoren.

Neue GLP-1-Medikamente zur Gewichtsabnahme verändern die Behandlung zur Gewichtsabnahme

ThePaper Technology: Wie werden GLP-1-Medikamente klinisch eingesetzt?

Li Xiaoying : In der Vergangenheit waren eine Reihe von GLP-1-Medikamenten allesamt bei Diabetes indiziert. Ihre blutzuckersenkende Wirkung ist sehr gut, die Wirkung beim Abnehmen ist allerdings nicht so gut. Denn damals wurden diese Medikamente für Diabetiker entwickelt.Beispielsweise betrug die in Krankenhäusern verwendete Höchstdosis von Semaglutid in der Vergangenheit 1,0 mg, was eine blutzuckersenkende Wirkung darstellt. Bei einigen Diabetikern hat sich zwar eine gewichtsreduzierende Wirkung gezeigt, es handelt sich jedoch nicht um eine gewichtsreduzierende Dosis. Im Juni dieses Jahres wurde in China die 2,4-mg-Version von Semaglutid zur Gewichtsreduktion auf den Markt gebracht. Am 19. Juli wurde Eli Lillys Mufenta in China eingeführt. Sie sind die eigentlichen GLP-1-Medikamente zur Gewichtsabnahme.

ThePaper Technology: Werden sie die Landschaft der klinischen Behandlung zur Gewichtsreduktion verändern?

Li Xiaoying :Wille. Zu den wichtigsten klinischen Methoden zur Behandlung von Fettleibigkeit gehören heute erstens die Verbesserung des Lebensstils, also die Kontrolle der Ernährung und mehr Bewegung, und zweitens die Stoffwechselchirurgie. Es gibt viele andere Behandlungen, aber der tatsächliche Gewichtsverlust ist begrenzt. Durch eine Verbesserung des Lebensstils kann das Gewicht im Allgemeinen um 5–10 % reduziert werden, und durch eine Stoffwechseloperation kann das Gewicht im Allgemeinen um 25–30 % reduziert werden. Schließlich ist die Stoffwechselchirurgie eine Operation, und die Anzahl der Menschen, die sie anwenden können, ist begrenzt. Der Gewichtsverlustbereich neuer Medikamente zur Gewichtsreduktion kann 15–20 % erreichen, und einige Patienten können sogar mehr erreichen. Originale Abnehmmedikamente können das Gewicht um etwa 7–10 % reduzieren, was in etwa einer Verbesserung des Lebensstils entspricht. Daher sollten starke und wirksame Medikamente zur Gewichtsreduktion in Zukunft die Hauptbehandlung bei Fettleibigkeit sein.

Das bedeutet, dass in Zukunft mehr Patienten ins Krankenhaus kommen werden, denn unabhängig davon, ob sie im Krankenhaus oder in der Apotheke gekauft werden, ist ein Krankenhausrezept erforderlich. Das wirft eine weitere Frage auf: An welche Abteilung soll ich gehen, um Medikamente zu verschreiben? Es muss die Abteilung für Endokrinologie sein, da die Abteilung für Endokrinologie am besten mit Fettleibigkeit und ihren Begleiterkrankungen sowie mit GLP-1-Medikamenten vertraut ist. Daher wird die zukünftige Behandlung zur Gewichtsreduktion von der Endokrinologie geleitet, an der Ärzte, Ernährungsberater und Gesundheitsmanager beteiligt sind.

Wir befinden uns jetzt in einer Phase des Wandels in der Adipositas-Behandlung. Die Nationale Gesundheitskommission hat die Einführung der Aktivität „Gewichtsmanagement-Jahr“ vorgeschlagen und zeigt damit, dass sie der Adipositas große Bedeutung beimisst. Die Zahl chronischer Krankheiten hat in den letzten Jahren zu stark zugenommen. Zu den sogenannten chronischen Krankheiten zählen Diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Tumore, Fettleber usw. Die Hauptursache aller chronischen Krankheiten ist Fettleibigkeit. Wenn Fettleibigkeit kontrolliert wird, können Folgeerkrankungen gut verhindert und behandelt werden. Unter dieser Prämisse übernahm das Zhongshan-Krankenhaus die Führung bei der Gründung der Adipositas-Diagnose- und Behandlungsallianz der Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel und vereinte die endokrinologischen Abteilungen von Hunderten von Krankenhäusern im Land, um den umfassenden Aufbau von Kliniken zur Gewichtsreduktion zu fördern und die Diagnose und Standardisierung zu standardisieren Behandlung von Fettleibigkeit bei adipösen Patienten in medizinischen Einrichtungen, einschließlich Interventionsmethoden und Nachsorge usw. Derzeit sind 32 Krankenhäuser der Allianz beigetreten. Bis Ende dieses Jahres wird es 100 Krankenhäuser geben, und im nächsten Jahr werden es möglicherweise 300 Krankenhäuser sein, die schrittweise erweitert werden.

ThePaper Technology: Novel und Mu Fengda verschreiben beide auf der Grundlage des BMI. Wie bereits erwähnt, ist der BMI kein sehr perfekter Indikator. Müssen Ärzte ihre Patienten vor der Verschreibung genauer untersuchen?

Li Xiaoying : Bei der Verschreibung von Medikamenten an Patienten steht der BMI an erster Stelle. Wir nutzen auch die Anamnese und Laboruntersuchungen, um festzustellen, ob der Patient Begleiterkrankungen hat. Ärzte müssen auch feststellen, ob BMI und Körperfett des Patienten übereinstimmen. Wenn sie übereinstimmen, ist eine Körperfettmessung bei der Verschreibung nicht erforderlich, sondern eine Ergänzung. Wir empfehlen, dass Abnehmkliniken, die von endokrinologischen Abteilungen betrieben werden, die Körperfettmessung einbeziehen, da Krankenhausspezialitäten stärker standardisiert sein sollten als soziale Einrichtungen.

ThePaper-Technologie: Mittlerweile können auch viele Online-Apotheken diese Art von Medikamenten verschreiben.

Li Xiaoying : Diese Art von Medikamenten ist verschreibungspflichtig. Es bestehen gewisse Risiken, wenn Patienten ohne ärztliche Rücksprache Medikamente in Apotheken kaufen. Wenn der BMI einer Person normal oder sogar nicht dem Standard entspricht und sie in eine Apotheke geht, um Medikamente zum Abnehmen zu kaufen, weiß die Apotheke nicht, ob sie dick oder dünn ist, und gibt ihr ihr Medikament, das seinen/ihren Gewichtsverlust noch verschlimmert und ihn/sie zum Abnehmen bringt. / Sie hat Magersucht und andere Symptome.

Andererseits kann diese Art von Arzneimittel schwerwiegende Magen-Darm-Reaktionen hervorrufen. Bei manchen Menschen kann es zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall kommen, die Patienten sind sich dessen jedoch möglicherweise nicht bewusst. Daher erfordert die Verwendung dieser Art von Medikamenten das Urteil eines Arztes. Der Arzt muss dem Patienten die möglichen Nebenwirkungen und die vielen Punkte, auf die bei der Medikamenteneinnahme geachtet werden muss, klar erklären. Beispielsweise muss diese Art von Medikament in einer niedrigen Dosis injiziert und dann schrittweise erhöht werden. Einige Patienten sind nicht klar und nehmen die maximale Dosis auf einmal ein, was zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen kann.

Es gibt keinen einheitlichen Weg, Gewicht zu verlieren

ThePaper-Technologie: GLP-1-Medikamente erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit und jeder hält sie für das „Wundermittel zur Gewichtsabnahme“. Gibt es eine „Zauberpille“ zum Abnehmen?

Li Xiaoying : Es ist etwas übertrieben zu sagen, dass es sich nicht um eine „Zaubermedizin“ handelt.AberIn der fast 100-jährigen Forschungs- und Entwicklungsgeschichte von Medikamenten zur Gewichtsreduktion gab es in der Tat noch nie ein Medikament zur Gewichtsreduktion, das so wirksam war wie die heutigen Medikamente. Ich kann nicht sagen, dass es ein Wundermittel ist, aber für übergewichtige Menschen hat es meiner Meinung nach eine „magische“ Wirkung – es hat eine sehr gute Wirkung beim Abnehmen, relativ gesehen gibt es keine besonders schwerwiegenden Nebenwirkungen, und derzeit ist es so ist sicher. Nicht schlecht. Es ist nicht klar, wo genau es funktioniert und welches spezifische Prinzip es hat, daher fühlt es sich mysteriös an. Es ist auch keine einmalige Möglichkeit, Gewicht zu verlieren. Sobald Sie mit der Einnahme aufhören, werden Sie wieder zunehmen. Daher müssen Patienten, die diese Art von Medikamenten einnehmen, Diät und Bewegungskontrolle kombinieren, damit sie den Gewichtsverlusteffekt aufrechterhalten können, insbesondere während der Entzugsphase.Es ist unmöglich, ein für alle Mal Gewicht zu verlieren, indem man sich nur auf Medikamente verlässt. Medikamente sind nur ein Hilfsmittel.

ThePaper-Technologie: GLP-1-Medikamente, repräsentiert durch Semaglutid, sind auf der ganzen Welt so beliebt, dass sie knapp sind. In der Vergangenheit waren auch einige unwissenschaftliche Methoden zum Abnehmen beliebt, wie zum Beispiel Medikamente zur Darmreinigung und zur Beseitigung des Stuhlgangs sowie Fettabsaugung zum Abnehmen. Im Internet gibt es viele Werbeinformationen, die dem 7-Tage-Schnellgewichtsverlust ähneln . Warum bleiben diese unwissenschaftlichen Abnehmmethoden so lange beliebt? Liegt der Grund für diese Phänomene darin, dass die Menschen ein zu starkes ästhetisches Bewusstsein für den Körper haben?

Li Xiaoying : In der Vergangenheit konnten von der Food and Drug Administration offiziell zugelassene Medikamente keinen schnellen Gewichtsverlust bewirken. Diese sogenannten Medikamente zur schnellen Gewichtsabnahme basierten auf diesen Medikamenten und fügten einige andere Inhaltsstoffe hinzu. Sie können schnell abnehmen, indem Sie Ihre Ernährung strikt kontrollieren. Bei der ketogenen Diät macht die tägliche Kohlenhydrataufnahme beispielsweise nur weniger als 10 % der Gesamtenergieaufnahme aus, aber es ist unwahrscheinlich, dass dies von Dauer ist, und bei einer langfristigen Anwendung ist dies möglicherweise nicht der Fall gesundheitsfördernd sein.Ein schneller Gewichtsverlust wird medizinisch nicht akzeptiert, da ein Kilogramm pro Woche ausreichtWenn Sie schnell abnehmen, verlieren Sie nicht nur Fett, sondern auch Muskeln.

Semaglutid ist so beliebt, dass viele Menschen das Medikament nicht bekommen können, weil viele Menschen es aus ästhetischer Sicht und nicht aus der Perspektive der Krankheitsbehandlung einnehmen. Fettleibigkeit galt lange Zeit nicht als Krankheit und wurde 1997 von der Weltgesundheitsorganisation offiziell als Krankheit definiert.Aber Ist das im wirklichen Leben eine Krankheit, wenn der BMI einer Person den Standard für Fettleibigkeit erreicht, sie aber keine Probleme mit Blutdruck, Blutfetten und Blutzucker hat und essen, trinken und schlafen kann? Wenn es keine Krankheit ist, warum sollten wir sie dann behandeln? Denn obwohl diese Indikatoren normal sind, ist diese Person tatsächlich einem extrem hohen Gesundheitsrisiko ausgesetzt.

Fettleibigkeit wird in der Regel klinisch klassifiziert, wenn mindestens ein abnormaler Stoffwechselindex vorliegt, handelt es sich um Vorfettleibigkeit, es handelt sich jedoch noch nicht um klinische Fettleibigkeit. Klinische Adipositas erfordert auf jeden Fall eine Behandlung, und Adipositas im Frühstadium erfordert eine vorbeugende Behandlung. Nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage sollten Medikamente zuerst adipösen Patienten mit Komorbiditäten, dann adipösen Menschen mit Krankheitsrisiken und schließlich Menschen mit ästhetischen Bedürfnissen zur Verfügung gestellt werden. Diese Gruppen sind jedoch zahlreich und beanspruchen Ressourcen.

ThePaper Technology: Zuvor gab es im In- und Ausland Engpässe bei Semaglutid und Tilpotid. Aus diesem Grund haben Novo Nordisk und Eli Lilly die Produktionskapazitäten erweitert. Hat sich die Inlandsknappheit mittlerweile abgeschwächt? Welche Sorgen oder Hoffnungen haben Sie hinsichtlich der künftigen klinischen Anwendung von GLP-1-Medikamenten?

Li Xiaoying : Derzeit haben Novoca und Mufengda die Marktzulassung in China erhalten, sie wurden jedoch noch nicht tatsächlich auf dem chinesischen Markt geliefert, sodass noch kein Mangel besteht. Semaglutid, das früher zur Blutzuckersenkung eingesetzt wurde, war bei Diabetikern teilweise wirkungslos. Bei den Medikamenten zur Gewichtsabnahme kann es in Zukunft auch zu Engpässen kommen, da sie im Ausland hergestellt werden und die Nachfrage nach Mitteln zur Gewichtsabnahme zu groß ist, die Produktionskapazität jedoch begrenzt ist.

Wenn sie in Zukunft tatsächlich klinisch angewendet werden,Erstens hoffen wir, dass Patienten, die diese Medikamente am dringendsten benötigen, sie bekommen können . Darüber hinaus sind Medikamente dieser Art noch nicht in der Krankenversicherung enthalten. Wenn die Medikamente für diejenigen, die sie am meisten benötigen, in der Krankenversicherung enthalten sind, können ihre Probleme gelöst werden. Diese Art von Medikamenten ist relativ teuer und einige Menschen, die sie dringend benötigen, können sie sich möglicherweise nicht leisten, während andere, die sie nicht benötigen, sie weiterhin einnehmen. Diese Situation kann auch in Zukunft bestehen bleiben. Auch,Diese Art von Medikamenten sollte von Ärzten verschrieben werden und ist nicht für die einfache Verschreibung in Apotheken oder medizinischen Schönheitsinstituten geeignet.