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Föten, bei denen ein „Supermännchen-Syndrom“ festgestellt wurde, müssen abgetrieben werden, sonst werden sie zu Kriminellen?

2024-07-28

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Superandrogen-Syndrom Sind Ihre Kinder potenzielle Kriminelle? "


Einige Internetnutzer baten online um Hilfe und fragten, was zu tun sei, wenn beim Fötus der Verdacht auf ein „Supermännchen-Syndrom“ bestehe. Internetnutzer haben gesagt, dass solche Kinder in Zukunft einen hohen Androgenspiegel haben und zu einer asozialen Persönlichkeit neigen werden. Sie empfehlen eine Abtreibung, um zu verhindern, dass das Kind in Zukunft Straftaten begeht.

Wort

Gerüchteanalyse

Diese Aussage ist wirklich sensationell.


„Supermännliches Syndrom = kriminelle Zurückhaltung.“„Es entsteht ein falscher Eindruck Eine weniger strenge Vergangenheitsstudie. Weitere Studien haben gezeigt, dass das Hyperandrogensyndrom das Kriminalitätsrisiko nicht wie bekannt erhöht und dass sich die Androgenspiegel von Patienten mit Hyperandrogensyndrom nicht von denen normaler Männer unterscheiden.





Kürzlich stellte eine schwangere Frau in Sichuan bei der vorgeburtlichen Diagnose fest, dass bei ihrem Fötus der Verdacht auf ein „hyperandrogenes Syndrom“ bestand, was nach seiner Veröffentlichung im Internet heftige Kontroversen auslöste. Viele Internetnutzer erhalten die Information, dass „Supermännchen = mit gewalttätigen Tendenzen oder einer asozialen Persönlichkeit geboren“ sind, aus Angst vor Gewaltverbrechern (Reservieren ) und Bedenken hinsichtlich der sozialen Sicherheit wird schwangeren Frauen zu einer Abtreibung geraten. Ist das „Supermännchen-Syndrom“ also wirklich eine „geborene schlechte Rasse“? Vielleicht müssen wir dieses Problem rationaler angehen.

Bilder aus dem Internet

Was ist das „Supermännchen-Syndrom“?


Normale männliche Körperzellen enthalten 23 Chromosomenpaare, darunter 22 Autosomenpaare und ein Geschlechtschromosomenpaar, geschrieben als 46,XY. Unter ihnen stammt das X-Chromosom aus der Eizelle der Mutter und das Y-Chromosom aus dem Sperma des Vaters. Wenn das befruchtende Sperma während der Meiose einen Fehler macht und sich das Y-Chromosom nicht normal trennt, führt dies dazu, dass sich selbst und die resultierende befruchtete Eizelle ein zusätzliches Y-Chromosom haben, das 47,XYY ist. Diese Situation wird auch 47,XYY-Syndrom genannt bekannt als „Supermännchen-Syndrom“.

Darüber hinaus kann es während des Mitoseprozesses befruchteter Eizellen und Embryonen in einigen Zellen zu zusätzlichen Y-Chromosomen kommen, da die Chromosomen nicht normal getrennt werden. In diesem Fall gibt es sowohl normale 46,XY-Zellen als auch durch Fehler im Körper produzierte 47,XYY-Zellen. Dies wird als XY/XYY-Chimärismus bezeichnet, der ebenfalls eine Art Superandrogensyndrom ist (der Fötus in dem Nachrichtenvorfall ist diese Situation). ).

Im Jahr 1961 veröffentlichten Avery Sandberg, ein Arzt und Zytogenetiker in New York, und mehrere Autoren den ersten Bericht über Männer mit einem 47,XYY-Karyotyp.Der Mann ist 44 Jahre alt, 183 Zentimeter groß und von normaler Intelligenz. Er hat eine Tochter mit Down-Syndrom.Diese Anomalie wurde zufällig bei einer Karyotypanalyse entdeckt.

Vier Jahre später der britische Genetiker Jacobs(Patricia Jacobs)dazuDie Situation wird vertieft recherchiert und detailliert beschrieben.Daher wird das 47,XYY-Syndrom auch als Jacobs-Syndrom bezeichnet.

Dem Aussehen nach zu urteilen

„Super-männliches Syndrom“?


In einer Querschnittsstudie fanden Forscher heraus, dass einige hyperandromorphe Patienten an Daktylie, Hypertelorismus, Zahnproblemen (einschließlich Unterkiefervorwölbung, Kreuzbiss und Makrodontie), Hypotonie und Plattfüßen litten. Bei den in diese Studie einbezogenen Befragten handelte es sich jedoch um 47.XYY-Patienten, die wegen Entwicklungs- oder Verhaltensproblemen ärztliche Hilfe suchten, sodass die Ergebnisse der Analyse nicht allgemein repräsentativ sind.Diese körperlichen Merkmale oder Symptome treten bei weitem nicht nur bei 47,XYY-Patienten auf, daher können wir allein aufgrund dieser Symptome nicht auf ein 47,XYY-Syndrom schließen.

Tatsächlich scheinen die einzigen gemeinsamen körperlichen Merkmale des 47,XYY-Syndroms ein schnelles Wachstum im Kindesalter (die durchschnittliche Körpergröße ist 7 cm größer als erwartet) und eine große Statur im Erwachsenenalter (die Körpergröße beträgt normalerweise mehr als 1,85 m) zu sein. Die meisten Patienten mit 47,XYY haben ein normales Aussehen und weisen außer ihrer Körpergröße keine Besonderheiten auf. Dies führt dazu, dass mehr als 85 % der Hyperandrosomen nie diagnostiziert werden.

„Supermännliches Syndrom“ ist „

„Sträflingsreserve“?


Der Eindruck, den die meisten Menschen vom „Supermännchen-Syndrom“ als einer gewalttätigen Tendenz haben, stammt von Jacobs aus dem Jahr 1965 Forschung. In dieser Studie wurden 197 Männer mit psychischen Störungen, gewalttätigen und kriminellen Tendenzen, die in eine Anstalt eingeliefert wurden, getestet, und bei sieben wurde festgestellt, dass sie 47,XYY- und ein XY/XYY-Chimäre waren. Basierend auf diesen Daten haben viele Menschen etwa 47,XYY den Eindruck von „gewalttätigen Tendenzen“ und „asozialer Persönlichkeit“. Dieser Eindruck hat sich aufgrund von Medienberichten so tief in den Herzen der Menschen verankert, dass es zu Kommentaren wie den folgenden kam.

Bilder aus dem Internet

Jacobs' Forschung löste jedoch schnell Kontroversen und Skepsis aus.

Eine Studie aus dem Jahr 1970 untersuchte die Chromosomen von 190 Insassen aus Tennessee, die lebenslange oder sehr lange Haftstrafen verbüßen.Es wurden keine nachweisbaren Chromosomenanomalien, einschließlich eines XYY-Chromosomenmusters, bei den Gefangenen festgestellt.Ähnliche Forschungsmethoden haben zu völlig negativen Ergebnissen geführt, was ausreicht, um die Glaubwürdigkeit der Forschungsergebnisse von Jacobs zu erschüttern.

Eine große Kohortenstudie mit 31.436 Männern im Jahr 1976 führte eine Chromosomenanalyse bei 4.139 Männern mit einer Körpergröße von mehr als 1,84 Metern durch und ergab, dass 12 Probanden das 47,XYY-Syndrom hatten, mit einer Prävalenz von 2,9/1000.5 davon sind männlich(41.7%)Haben eine oder mehrere Straftaten begangen, deutlich häufiger als XY-Männer(9.3%) . Als die Forscher jedoch die Kriminalitätsarten von XYY-Probanden analysierten, stellten sie fest, dass ihre Kriminalitätsarten mit denen von XY-Häftlingen identisch waren, bei denen es sich um geringfügige Verbrechen wie Raub und keine Gewalt gegen die Person handelte. Dies widerlegte direkt Jacobs‘ Forschungsschlussfolgerung.

Laut einer Studie aus dem Jahr 1983Es gibt keine Hinweise darauf, dass XYY-Männer besonders gewalttätig oder aggressiv sind, und XYY-Männer sind nicht einem höheren Risiko für Kriminalität ausgesetzt als XY-Männer mit ähnlicher Intelligenz.

Eine dänische Analyse von 161 Männern im Alter von 15 bis 70 Jahren mit 47,XYY-Syndrom aus dem Jahr 2012 ergab, dass das erhöhte Kriminalitätsrisiko bei diesen Männern hauptsächlich auf schlechte Lebensbedingungen und nicht auf Chromosomenanomalien zurückzuführen war.

Sehen Sie sich die Forschung seit der Entdeckung des 47,XYY-Syndroms an.Derzeit gibt es keine statistischen Beweise dafür, dass 47,XYY-Männer allein aufgrund ihrer Chromosomenanomalien aggressives und abnormales Verhalten entwickeln können. Nach Berücksichtigung von Faktoren wie Intelligenzniveau und sozioökonomischen Bedingungen unterscheiden sich die gewalttätigen Tendenzen von XYY-Männern nicht von denen von XY-Männern. Selbst die von manchen vertretene Theorie, dass „XYY einen höheren Androgenspiegel hat und daher anfälliger für Gewalt ist“, ist unhaltbar.Denn die Androgenspiegel von XYY-Männern unterscheiden sich nicht von denen von XY-Männern.

Das haben diese Studien gezeigtDas „Supermännchen-Syndrom“ zu erwähnen und es als „asoziale Persönlichkeit“ und „kriminelle Zurückhaltung“ zu charakterisieren, ist eigentlich eine Stigmatisierung einer Krankheit. Die Prävalenz von 47,XXY bei Männern liegt bei 0,3–3,7/1000. Die meisten Patienten wurden nicht diagnostiziert und haben möglicherweise keine Chance, im Laufe ihres Lebens diagnostiziert zu werden, da ihre Intelligenz, ihr Aussehen und ihre sozialen Funktionen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Kein Unterschied. Weder diese einfachen Menschen noch ungeborene Kinder sollten aufgrund einer Krankheit beschuldigt oder diskriminiert werden.

Vorsorgeuntersuchung zeigt supermännliches Baby

Wie man wählt?


Inländische pränatale Screening- und pränatale Diagnosestrategien konzentrieren sich derzeit nur auf das Screening und die Diagnose von Krankheiten, die zu schwerer Behinderung oder sogar zum Tod führen können, wie z. B. Trisomie 18, Trisomie 21, Thalassämie Major und erhebliche strukturelle Fehlbildungen.

Bild aus „Wissenschaftliches Gerücht, das neue Medien widerlegt“.

Subtile Chromosomenanomalien wie 47, Bei der routinemäßigen vorgeburtlichen Untersuchung normaler schwangerer Frauen können Down-Syndrom-Screening, nicht-invasive DNA-Tests, Anomalien-B-Ultraschall und andere Elemente 47,XYY nicht erkennen. Die an diesem Vorfall beteiligte Person erfuhr nur vom fötalen XY/XYY Mosaik nach Amniozentese Informationen. Daher dürfte eine solche Entscheidung nur eine sehr kleine Zahl von Eltern beunruhigen.

Wie sollten Sie in dieser Situation eine Entscheidung treffen?

Emotional gesehen möchte jeder ein möglichst gesundes Baby zur Welt bringen. Es ist also in Ordnung, wenn keine Anomalie festgestellt wird, aber wenn es ein Problem gibt, egal wie groß oder klein es ist, wird es den Eltern ein Dorn im Auge sein.

Diesmal ist das 47,XYY-Syndrom beispielsweise nicht so von Natur aus gewalttätig und unsozial, wie alle denken, aber viele Studien haben ergeben, dass 47,XYY mit etwas niedrigeren Intelligenzwerten und einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, einer Autismus-Spektrum-Störung usw. verbunden ist ., diese erfordern wirklich, dass Eltern die Vor- und Nachteile abwägen.

Wenn Sie sich für die Geburt dieses Babys entscheiden, müssen Sie Ihren Groll und Ihre Vorurteile aufrichtig loslassen und sich den Herausforderungen stellen, denen Ihr Kind im Laufe seines Erwachsenwerdens begegnen könnte (Einschließlich eigener Unzulänglichkeiten und äußerem Druck ). Es ist verständlich, wenn Sie aufgeben möchten. Was der Arzt tun kann, ist, die Eltern möglichst umfassend und objektiv zu informieren. Die endgültige Entscheidung, ob sie gehen oder bleiben, müssen die Eltern selbst treffen.

Dies bringt eine weitere Frage mit sich: Können wir ein „ausreichend gesundes“ Kind anstreben?

Viele Menschen denken, dass es angesichts der Notwendigkeit einer pränatalen und postnatalen Betreuung nicht selbstverständlich wäre, das Kind aufzugeben, nachdem eine Chromosomenanomalie festgestellt wurde? Das Problem ist eigentlich nicht so einfach. Wie bereits erwähnt, werden viele Patienten mit dem 47,XYY-Syndrom im Laufe ihres Lebens nicht feststellen, dass sie Anomalien haben, was zeigt, dass es sich nicht um eine Krankheit handelt, die Einzelpersonen und Familien ernsthaft beeinträchtigt, wie das Down-Syndrom, daher die Entscheidung, das Kind zu verlassen oder zu behalten wird tatsächlich an Spielraum gedacht.

Zusätzlich zum 47,XXY-Syndrom wurde festgestellt, dass mehr als 700 Gene mit einer autosomal-dominanten geistigen Behinderung in Zusammenhang stehen. Die Genomsequenzierung hat ergeben, dass auch die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und die Autismus-Spektrum-Störung hauptsächlich mit der Genetik zusammenhängen, ebenso wie die Polyzystik Zystisches Syndrom, verschiedene chronische Krankheiten und Tumore haben auch viele genetische Loci, die eng mit ihnen verbunden sind. Wenn Sie sich Sorgen über die Wahrscheinlichkeit der Gesundheit Ihres Kindes machen, ist das eigentlich endlos.

Unabhängig davon, welche Entscheidung die an diesem Vorfall beteiligten Parteien getroffen haben, sollte ihnen daher keine Schuld gegeben werden. Sie haben einfach eine schwierige Entscheidung getroffen, die auf einem unbestimmten Risiko beruhte.


Blick in den „Balladen“-Spiegel

Wir sagen oft: „Es verdient diesen Namen“ und „durch den Namen gerechtfertigt“, aber andererseits sind die Konsequenzen etwas schwerwiegend. Wir sehen oft, dass über einige professionelle Konzepte oft berichtet wird und sie weithin bekannt werden, weil ihre „allgemeinen Namen“ beim Publikum reiche Assoziationen und Emotionen wecken können und auffälliger sind.


Namen wie „XX-Gen“ und „Supermännchen-Syndrom“ ähneln jedoch eher „Spitznamen“ und lenken die Aufmerksamkeit der Menschen in die falsche Richtung. Der konkrete Ausdruck dieses Vorfalls ist, dass die Bedeutung der Genetik so entscheidend ist, dass sie schwanger ist Die Frau in diesem Artikel suchte online nach Hilfe und Hunderttausende Menschen rieten ihr zu einer Abtreibung. Wäre es nicht besser, wenn wir es einfach „Jacobs-Syndrom“ nennen würden?


Als normale Internetnutzer müssen wir auch darüber nachdenken, ob es angemessen ist, dass ein Laie, der keine Konsequenzen tragen muss, der Hilfe suchenden Person schwerwiegende Konsequenzen wie „Abtreibung“ zukommen lässt, auch wenn dies gut gemeint ist. Wird es Konsequenzen für die betroffene Person haben? Wie wäre es mit mehr Druck?







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Planung und Produktion

Autor丨Doktor Feidao Duanyu

Rückblick |. Lan Yibing, stellvertretender Chefarzt, Krankenhaus für Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizinische Fakultät der Universität Zhejiang

Planung丨Ding Ao

Herausgeber: Ding Er

Rezensent丨Xu Lai, Lin Lin



Das Titelbild und die In-Text-Bilder dieses Artikels stammen aus der Copyright-Galerie


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