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Das Krankenhaussystem zeigt, dass das „Vollbett“ tatsächlich nur 2 Personen umfasst? Behandlungsmedikamente werden direkt in den Müll geworfen? Reporter-Untersuchung

2024-08-21

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Dieser Artikel wurde von [Voice of China, China Central Radio and Television] reproduziert;
Kürzlich berichteten mit der Angelegenheit vertraute Personen der China Voice-Nachrichtenhotline 4008000088, dass das Beijing Chemical Occupational Disease Prevention and Control Hospital den Erstattungsbetrag der arbeitsbedingten Unfallversicherung lange Zeit als „Tang Monk Meat“ ansah Während des sogenannten „Krankenhausaufenthalts“ leben nur wenige Menschen tatsächlich auf der Station, wenn sie täglich in die Computerinformationen eingegeben werden, infundieren Flüssigkeiten und nehmen viele Medikamente ein. Tatsächlich wird der Sauerstoff freigesetzt, Infusionen werden infundiert und die Zerstäubung erfolgt direkt in den Müll.
Mit der Angelegenheit vertraute Personen berichteten auch, dass sich einige Patienten, bei denen arbeitsbedingte Verletzungen festgestellt wurden, tatsächlich in einem relativ stabilen körperlichen Zustand befanden, die Versicherung für arbeitsbedingte Verletzungen jedoch als „Geldautomaten“ nutzten Krankenhausambulanzen für mehr als 90 Tage, um Medikamente zu erhalten. Steht ein solches Verhalten im Verdacht, Versicherungsträger für arbeitsbedingte Unfälle betrogen zu haben? Warum konnten die einschlägigen Vorschriften nicht mithalten?
Krankenhausbetten sind „voll“
Es gibt nur wenige hospitalisierte Patienten
Das Beijing Chemical Industry Institute zur Prävention und Kontrolle von Berufskrankheiten, auch bekannt als Forschungsinstitut für die Prävention und Kontrolle von Berufskrankheiten in Peking, ist ein auf Berufskrankheiten spezialisiertes Krankenhaus zweiter Klasse mit zwei Standorten.
Krankenhausmitarbeiter Dr.
Dr. Li: Im Allgemeinen gibt es vierzig oder fünfzig „Patienten“, die im Krankenhaus bleiben, und sie „bleiben“ für eine Woche oder zwei Wochen nach ihrer Entlassung wieder ins Krankenhaus, vier- bis fünfmal im Jahr.
Dr. Li stellte fest, dass die meisten der hier stationierten Menschen an Pneumokoniose leiden. Die meisten von ihnen leiden an sekundärer und tertiärer Pneumokoniose ins Krankenhaus Je nach Behandlungsstatus der registrierten Patienten werden bei den meisten täglich Sauerstoffinhalation, Infusion, Zerstäubung, Sputumbeseitigung und andere Dinge arrangiert.
Ein im Juni dieses Jahres aufgenommenes Video zeigt, dass laut dem krankenhausinternen Bettenstatus-Überprüfungssystem zu diesem Zeitpunkt 51 Patienten im Krankenhaus waren, die tatsächliche Zahl der Patienten jedoch nur 2 betrug und die restlichen „Patienten“ nicht da waren. Allerdings werden diese „Patienten“ täglich behandelt und abgerechnet.
Von Reportern zu mehreren Zeitpunkten aufgenommene Videos und Bilder zeigen fast alle ähnliche Situationen. Das Krankenhaussystem verzeichnet, dass viele Patienten im Krankenhaus sind, die Stationen jedoch leer sind.
Dr. Li: 18 Menschen starben in der Abteilung für Atemwegserkrankungen und 26 Menschen starben in der Abteilung für Berufskrankheiten. Es ist jetzt 16:30 Uhr nachmittags. Ich inhaliere seit 18 Stunden Sauerstoff. Was soll ich tun? Der gesamte Flur war ruhig und auf der gesamten Station befand sich kein einziger Patient.
Wo werden also Infusionen und andere Behandlungsmedikamente für „hospitalisierte“ Patienten verschrieben? Auf einem Video war zu sehen, dass der Natriumchlorid-Infusionsbeutel, der am Boden hätte aufgedreht werden sollen, mit einer Schere aufgeschnitten und in den Müll geworfen wurde.
Eines haben diese Patienten alle gemeinsam: Die Behandlungskosten werden von der Berufsgenossenschaft übernommen. Der Reporter überprüfte stichprobenartig die Informationen von zwei Patienten. Ein Patient wurde 23 Mal ins Krankenhaus eingeliefert, der andere Patient wurde 34 Mal ins Krankenhaus eingeliefert.
Dr. Li: Er hängt einfach das Bett auf, und die Anzahl der Tage wird je nach dem ersten Mal geändert.
„Patienten“ nutzen Regulierungslücken aus, um häufig Medikamente zu verschreiben
Hunderte Arztbesuche in mehr als 90 Tagen
Neben leeren Krankenhausbetten nutzten einige „Patienten“ auch Regulierungslücken aus, um in den Ambulanzen großer Krankenhäuser in Peking häufig Medikamente zu verschreiben.
Durch den Informationsaustausch vieler Krankenhäuser in Peking erfuhr der Reporter, dass „Patient“ Wang Moumou vom 6. Februar bis 13. Mai 2024 insgesamt 104 Mal die Ambulanzen großer Krankenhäuser in Peking aufsuchte, um Medikamente zu holen.
Nehmen Sie April als Beispiel:
Allein am 3. April besuchte Wang Moumou drei Krankenhäuser: das Guang'anmen-Krankenhaus der Chinesischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften um 8:00 Uhr, das 731-Krankenhaus um 9:30 Uhr und das Beijing Yanhua-Krankenhaus um 14:30 Uhr Im Wert von 827 Yuan, 686 Yuan und 1199 Yuan wurden verschrieben, und die „Diagnose“ umfasste Schlüsselbeinfraktur, Schwierigkeiten beim Gehen, Brustverletzung, Asthma bronchiale, Pneumokoniose der Kohlenarbeiter usw.
Am 4. April wurden im Pekinger Krankenhaus zur Prävention und Kontrolle chemischer Berufskrankheiten fünf Rezepte im Gesamtwert von 1.319 Yuan ausgestellt;
Am 6. April wurden im China-Japan Friendship Hospital zwei Rezepte im Gesamtwert von 1.824 Yuan ausgestellt;
Am 7. April wurden im Ersten Krankenhaus der Peking-Universität zwei Rezepte im Gesamtwert von 1.020 Yuan ausgestellt;
……
Wang Moumou geht fast täglich ins Krankenhaus, um Medikamente zu verschreiben, und bezahlt diese über eine „Arbeitsunfallversicherung“. Zu den Medikamenten gehören rezeptfreie Medikamente wie Calciumcarbonat D3, Lanqin Oral Liquid, Ganmao Qingre Granules usw. sowie verschreibungspflichtige Medikamente wie Ruyi Zhenbao Pills, Feilike Mixture und Loxoprofen Sodium.
△Wang Moumou verschrieb rezeptfreie Medikamente wie Lancen Oral Liquid
Dr. Zhao (Pseudonym), der seit vielen Jahren im Beijing Chemical Occupational Disease Prevention and Control Hospital arbeitet, sagte, dass normale Patienten, wenn sie Krankenkassen für die Verschreibung von Medikamenten nutzen, die Medikamente nicht innerhalb der festgelegten Nutzungsdauer der Medikamente nachfüllen können Die Arbeitsunfallversicherung wird jedoch von der Personal- und Sozialversicherungsabteilung verwaltet, und die Verschreibungsfrist für Medikamente ist unbeschränkt.
Dr. Zhao: Das Krankenversicherungssystem umfasst keine Versicherung gegen arbeitsbedingte Verletzungen, und es gibt keine strengen Beschränkungen für die Verwendung einer Versicherung gegen arbeitsbedingte Verletzungen zur Verschreibung von Medikamenten. Das Pekinger Krankenhaus zur Verhütung und Kontrolle chemischer Berufskrankheiten nutzte Gesetzeslücken aus und der „Patient“ wurde 56 Tage lang ins Krankenhaus eingeliefert und musste fast 50.000 Yuan für seine Entlassung ausgeben, denn wenn der Betrag 50.000 Yuan übersteigt, wird die Überwachung intensiviert.
Dr. Zhao enthüllte, dass das Beijing Chemical Occupational Disease Prevention and Control Hospital viele „Stammkunden“ hat, von denen die meisten Pneumokoniose-„Patienten“ sind. Für diese Menschen ist kein besonderer Krankenhausaufenthalt erforderlich, sie werden jedoch mehrmals im Jahr stationär behandelt. Darüber hinaus gibt es für sie nahezu keine Einschränkungen bei der Verschreibung von Medikamenten und sie können auch in den Genuss von Tageszuschüssen kommen.
Dr. Zhao: Gemäß den „Verordnungen zur Arbeitsunfallversicherung“ haben diese „Patienten“ Anspruch auf einen täglichen Essenszuschuss, wenn sie ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf diese Weise werden auch Führungskräfte Erfolge erzielen. Wie viele Patienten habe ich aufgenommen und wie viel Beitrag habe ich für professionelle Patienten geleistet? Darüber hinaus handelt es sich um ein öffentliches Krankenhaus mit einer großen Anzahl an Patienten und Betten, und Sie können viele Leistungen beantragen.
Im Gespräch mit Reportern sagte Direktor Huang von der medizinischen Abteilung des Beijing Chemical Occupational Disease Prevention and Control Hospital, dass das Krankenhaus regelmäßigen Inspektionen unterzogen werde und keine solche Situation festgestellt worden sei: „Wir sind ein öffentliches Krankenhaus der zweiten Ebene und erhalten unterschiedliche Mittel vom Staat.“ Es besteht also keine Notwendigkeit, so etwas zu tun. Die Aufsichtsbehörden kommen jedes Jahr zu Inspektionen und führen unangekündigte Besuche durch, aber als Mitglied der Krankenhausverwaltung habe ich dies noch nie festgestellt Situation entweder.“
Experte: Die Kataloge zur Berufsunfallversicherung und Krankenversicherung sind konsistent
Sollte entsprechende Regulierungsmechanismen akzeptieren
In Bezug auf die Frage der Versicherung gegen arbeitsbedingte Verletzungen ist Zhang Xiao, Direktor der Abteilung für Krankenversicherung an der School of Public Health der Southeast University, der Ansicht, dass die Medikamentenkataloge der Versicherung gegen arbeitsbedingte Verletzungen und der Krankenversicherung derzeit konsistent sind, aber Aufsicht wird vom örtlichen Personal- und Sozialversicherungsbüro bzw. dem medizinischen Sicherheitsbüro verwaltet. Neben der Arbeitsunfallversicherung ist das Personal- und Sozialversicherungsamt auch für die Rentenversicherung, die Arbeitslosenversicherung, die Beurteilung beruflicher Qualifikationen und viele andere Aufgaben zuständig. Die Koordinierungsbemühungen der einzelnen Provinzen und Städte sind unterschiedlich Die Koordinierung des Arbeitsunfallversicherungsfonds der Provinz zu Beginn dieses Jahres ist nicht so streng wie die des Krankenversicherungsbüros.
Zhang Xiao: Die Aufsicht über die Krankenversicherung macht stetige Fortschritte, aber es gibt viele Lücken in der Versicherung gegen arbeitsbedingte Verletzungen. Aufgrund großer regionaler Unterschiede sind auch die „Vorschriften zur Arbeitsunfallversicherung“ von Ort zu Ort sehr unterschiedlich und die Police ist mangelhaft.
Zhang Xiao glaubt, dass dieses Chaos nicht nur öffentliche Gelder verschwendet, sondern auch den Interessen verletzter Arbeiter schadet, die wirklich Hilfe benötigen. Die medizinischen Grundkataloge der Berufsunfallversicherung und der Krankenversicherung sind einheitlich und auch die übernommene Betreuung sollte übereinstimmen. „Nachdem die arbeitsbedingten Verletzungen bestätigt wurden, hat das Management noch nicht aufgeholt. Die zuständigen Abteilungen müssen die Überwachung, Verknüpfung und Zusammenarbeit verbessern.“
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