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Kann eine Anpassung der Körperhaltung die Skoliose Ihres Kindes „heilen“?Liebe Eltern, bitte achten Sie auf diese Missverständnisse

2024-08-05

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Während der Sommerferien stieg die Zahl der Kinder, die zur Skoliosebehandlung in große Krankenhäuser kamen, deutlich an. Daten zeigen, dass die Zahl der Skoliosefälle bei Grund- und weiterführenden Schülern in meinem Land auf mehr als 5 Millionen geschätzt wird. Es gibt viele Arten von Skoliose. Am häufigsten sind Mädchen betroffen Verhältnis von etwa 7 zu Jungen: 1.

Berichten zufolge tritt die überwiegende Mehrheit der Skoliose im Jugendalter auf und wird als sogenannte Skoliose bezeichnetidiopathische Skoliose bei Jugendlichen ist eine häufige Krankheit, die die körperliche und geistige Gesundheit von Jugendlichen ernsthaft gefährdet. Sie weist die Merkmale einer hohen Inzidenz und eines schleichenden Ausbruchs auf.WennWenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, beeinträchtigt es nicht nur die Körperform, sondern kann auch zu einer abnormalen Herz-Lungen-Funktion führen.

Die meisten Skoliosen bei Jugendlichen hängen nicht mit einer schlechten Körperhaltung zusammen

In den letzten Jahren ist die Skoliosekorrektur mit der Popularität des Wirbelsäulen-Screenings zu einem immer wichtigeren Thema in der Elternschaft geworden. Manche Eltern glauben, dass die Skoliose ihrer Kinder auf eine schlechte Körperhaltung zurückzuführen ist, wie z. B. ständig schiefes Sitzen, Bauchlage beim Lesen usw., und dass sie durch eine Anpassung ihrer Körperhaltung „geheilt“ werden können. Ist das wirklich?

Experten sagten Reportern, dass Skoliose, die durch eine schlechte Körperhaltung verursacht oder verschlimmert wird, nur einen kleinen Teil der Skoliose bei Jugendlichen ausmacht, und dass es unwahrscheinlich ist, dass sie sich zu einer schweren Skoliose entwickelt, und dass es sich um eine reversible „Pseudoskoliose“ handelt Zur Vorbeugung und Kontrolle abnormaler Wirbelsäulenverkrümmungen bei Kindern und Jugendlichen“ wird diese Art von Skoliose als „nichtstrukturelle Skoliose“ bezeichnet, was sich auf eine vorübergehende Skoliose bezieht, die aus bestimmten Gründen verursacht wird.

Liu Haiying, Direktor der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie des Volkskrankenhauses der Universität Peking und Leiter der Nationalen Arbeitsgruppe zur Prävention und Kontrolle von Skoliose bei Kindern und Jugendlichen:Die gesamte Skoliose wird in Pseudoskoliose und echte Skoliose unterteilt. Die sogenannte echte Skoliose umfasst diese Art der idiopathischen Skoliose mit unbekannter Ursache, die 60 bis 70 % der Skoliose ausmachen dürfte, die anderen 120 % sind angeboren und werden durch Wirbelsäulenveränderungen verursacht und Deformitäten des Rückenmarks, die aufgrund einer schlechten Embryonalentwicklung während der Schwangerschaft auftreten. Die sogenannte Pseudoskoliose ist eine Haltungsskoliose, und dies ist meiner Meinung nach falsch.

Experten sagten:Die meisten Skoliosen bei Jugendlichen werden nicht durch eine schlechte Körperhaltung verursacht und können nicht durch eine Korrektur der Körperhaltung korrigiert werdenIn Bezug auf die Ursachen der idiopathischen Skoliose bei Jugendlichen zeigen die Ergebnisse der aktuellen Forschung, dass sie möglicherweise mit Genen zusammenhängt.HormonEs besteht ein gewisser Zusammenhang zwischen Sekretion, Nervensystem etc., dieser beschränkt sich jedoch auf mögliche Korrelationen und kann nicht als eindeutige Ursache ermittelt werden.

Sind Produkte zur Haltungskorrektur notwendig, um Skoliose vorzubeugen?

Da viele Eltern glauben, dass die Skoliose ihrer Kinder durch die Sitzhaltung usw. verursacht wird, kann sie durch eine Anpassung der Haltung „geheilt“ werden. Daher erfreuen sich auch verschiedene Korrekturprodukte wie „Sitzhaltungskorrektoren“ auf vielen Online-Plattformen großer Beliebtheit. Ist es notwendig, es bei Kindern anzuwenden?

Liu Haiying, Direktor der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie des Volkskrankenhauses der Universität Peking und Leiter der Nationalen Arbeitsgruppe zur Prävention und Kontrolle von Skoliose bei Kindern und Jugendlichen: Es wird nicht empfohlen, zu viel zu behandeln oder in Panik zu geraten. Wenn bei Kindern oder Jugendlichen der Verdacht besteht, dass sie an Skoliose leiden, sollten sie sich zur formellen Diagnose und Behandlung an ein reguläres Krankenhaus wenden, um auszuschließen, dass es sich nicht um eine echte Skoliose handelt. Bei der sogenannten echten Skoliose und der idiopathischen Skoliose gilt international anerkannt, dass der wirksame Bereich zwischen 20 Grad und 40 Grad liegen sollte Bei einer leichten Skoliose unter 20 Grad ist das Tragen einer Zahnspange nicht erforderlich. Durch tägliche aktive Übungen wie Schwimmen, Klimmzüge und sportliche Rehabilitation kann die Entwicklung vollständig kontrolliert werden.

Laut Experten werden Zahnspangen zwar als Korrekturmittel bei der konservativen Behandlung von Skoliose eingesetzt, sie müssen jedoch unter ärztlicher Anleitung individuell an den Zustand des Patienten angepasst werden.

Diese Symptome deuten darauf hin, dass das Kind möglicherweise eine Skoliose entwickelt

Skoliose-Screening wurde in den letzten Jahren landesweit eingeführt. Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren befinden sich in der zweiten Wachstums- und Entwicklungsphase, in der es auch häufig zu Skoliose kommt. Eltern sollten dem Wachstum und der Entwicklung von Kindern in dieser Altersgruppe besondere Aufmerksamkeit schenken Periode und Intervention und Korrektur durchgeführt werden, können gute prognostische Effekte erzielt werden.

Fachberatung:

Achten Sie auf die Lebensgewohnheiten der Kinder, ändern Sie sitzendes Verhalten und korrigieren Sie schlechte Steh- und Sitzhaltungen. Planen Sie Lern- und Ruhezeiten angemessen ein und kontrollieren Sie die Verwendung elektronischer Produkte. Erhöhen Sie die körperliche Aktivität und körperliche Bewegung und erhöhen Sie entsprechend die Übungen zum Schutz der Wirbelsäule. Beobachten Sie regelmäßig das äußere Erscheinungsbild der Körperform des Kindes und achten Sie darauf, ob zwischen den beiden Seiten des Rückens ein Höhenunterschied, eine Neigung usw. besteht. Es wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen rechtzeitige Behandlung in einer medizinischen Einrichtung für eine frühzeitige Behandlung.

Liu Haiying, Direktor der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie des Volkskrankenhauses der Universität Peking und Leiter der Nationalen Arbeitsgruppe zur Prävention und Kontrolle von Skoliose bei Kindern und Jugendlichen:In einigen Fällen wird gesagt, dass drei horizontale und eine vertikale Ansicht auf die Schulterblätter, Schultern und Achselhöhlen des Kindes angewendet werden. Am effektivsten ist es, es regelmäßig um 90 Grad zu beugen und nach unten zu schauen Schauen Sie, ob es eine Seitenbiegung gibt.

Normalerweise, zSeitlicher Biegewinkel weniger als 20 GradKinder, unter Anleitung von ÄrztenMachen Sie einige Grundübungen und lassen Sie sich regelmäßig untersuchen, den Krankheitsverlauf beobachten,20 Grad bis 40 GradSkoliosemusseingreifen . Wenn die Krümmung groß ist oder der Zustand schnell fortschreitet, kann eine Operation erforderlich sein.

Liu Haiying, Direktor der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie des Volkskrankenhauses der Universität Peking und Leiter der Nationalen Arbeitsgruppe zur Prävention und Kontrolle von Skoliose bei Kindern und Jugendlichen:Eltern werden daran erinnert, dass zusätzlich zum Training regelmäßige Nachuntersuchungen alle sechs Monate erforderlich sind. Wenn auf dem Untersuchungsfilm oder im dreidimensionalen Ultraschall ein schneller Fortschritt festgestellt wird, ist es an der Zeit, eine Zahnspange zu tragen. Daher sind regelmäßige Nachuntersuchungen erforderlich sehr wichtig.