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Können Finger auch mit HPV infiziert sein? Ärzte erinnern Sie an diese Vorsichtsmaßnahmen

2024-08-20

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Yan'an Volkskrankenhaus

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Frau Wu, 22, ist eine begeisterte Nail-Art-Fan und geht alle zwei bis drei Tage in ein Nagelstudio, um ihre Nägel zu wechseln.

Kürzlich bemerkte sie, dass zwischen ihren Fingern kleine durchsichtige Beulen wuchsen, die nicht schmerzten oder juckten, sondern immer größer wurden, also ging sie zur Behandlung in die Dermatologieabteilung des Krankenhauses.

Nach einer sorgfältigen Untersuchung durch einen Dermatologen im Krankenhaus wurde festgestellt, dass die Wucherungen zwischen Frau Wus Fingern durch verursacht wurdenHPVPeriunguale Warzen, die durch eine Virusinfektion verursacht werden, erfordern eine Kryotherapie mit flüssigem Stickstoff.

Laut Ärzten handelt es sich bei periungualen Warzen um eine Art häufiger Warzen an Händen und Füßen, die durch das humane Papillomavirus (HPV) verursacht werden.InfizierenVerursacht durch die Bildung von Papeln mit rauer Oberfläche um die Nägel, zwischen den Zehen und sogar auf der Haut unter den Nägeln.Knötchenund ist ansteckend. Obwohl Maniküre schön ist, erfordert der Vorgang normalerweise das Feilen, Polieren und Trimmen der Nagelhaut. Die Nagelhaut schützt die Verbindungsstelle zwischen Nagel und Haut und hat eine schützende Wirkung auf den Nagel.

Mikrodermabrasion während des Maniküreprozesses kann leicht zu Mikroschäden in der Haut führen, wodurch das HPV-Virus „die Gelegenheit nutzen“ kann und in Epithelzellen eindringt, um sich zu vermehren und zu vermehren, was zu einer abnormalen Differenzierung und Proliferation von Epithelzellen führt, was letztendlich zur Folge haben kann zu Nagelschäden.

Der Arzt erinnerte daran, dass das Niveau der Nagelstudios auf dem Markt unterschiedlich sei. Viele Nagelstudios hätten Schwierigkeiten, die Werkzeuge für jede Person zu wechseln, und es mangele an strenger Desinfektion.

daher,Achten Sie bei der Auswahl eines Nagelstudios besonders darauf, ob es sich bei den Nagelprodukten um reguläre Produkte handelt, und wählen Sie ein Nagelstudio mit guten Hygienebedingungen.. Um eine Schädigung des Hautgewebes um die Nägel aufgrund von Hygieneproblemen oder unsachgemäßer Bedienung zu vermeiden, die zu Paronychie, Onychomykose, Paronychie-Abszess und anderen Krankheiten führen kann.

Für Menschen, die an Hautkrankheiten leiden oder zu Ekzemen, Dermatitis und anderen Krankheiten neigen, wird empfohlen, auf Maniküre und Nagellack zu verzichten. Wenn nach der Maniküre Nebenwirkungen wie Rötung, Schwellung, Gelbfärbung oder Blasenbildung auftreten, sollten Sie so schnell wie möglich einen Dermatologen aufsuchen.

Hochrisikotyp vs. Niedrigrisikotyp

Was ist der Unterschied?


Obwohl fast alleGebärmutterhalskrebsstehen alle im Zusammenhang mit einer HPV-Infektion,Eine Infektion mit dem HPV-Virus bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass Sie an Gebärmutterhalskrebs erkranken.

Den verschiedenen viralen Nukleotidsequenzen zufolge wurden mehr als 200 HPV-Subtypen entdeckt.Verschiedene HPV-Subtypen weisen eine unterschiedliche Pathogenität auf und werden in Hochrisiko- und Niedrigrisiko-Infektionen unterteilt, wobei Infektionen mit niedrigem Risiko die Mehrheit ausmachen



HPV mit geringem Risiko

Es kann Genitalwarzen, Warzen usw. verursachen. Der wissenschaftliche Name für Warzen lautet „Warze“, es ist bis zu einem gewissen Grad ansteckend

Gewöhnliche Warzen, fadenförmige Warzen, Dornwarzen, flache Warzen usw. können allesamt Anzeichen von HPV sein.



Hochrisiko-HPV

Es gibt mehr als ein Dutzend Arten von Hochrisiko-HPV, die vaginale und zervikale Epithelläsionen, Gebärmutterhalskrebs usw. verursachen können.bösartiger Tumorim Zusammenhang mit dem Auftreten von

70 % der Gebärmutterhalskrebserkrankungen werden durch eine anhaltende Infektion mit den Hochrisiko-HPV-Typen 16 und 18 verursacht; bei Menschen mit einer Langzeit-HPV-Infektion, insbesondere HPV 16, besteht auch ein hohes Risiko für Mundkrebs.

Was tun, wenn eine HPV-Infektion festgestellt wird?


Wenn durch das Screening eine HPV-Infektion festgestellt wird, besteht kein Grund zur Panik, denn eine HPV-Infektion ist eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs.

Solange die Immunfunktion normal ist, kann die überwiegende Mehrheit der Menschen das HPV-Virus innerhalb von 2 Jahren in ihrem Körper beseitigen. Es sind keine besonderen Maßnahmen erforderlich und die blinde Verwendung sogenannter „Negativkonversions“-Produkte wird nicht empfohlen.

Wenn jedoch präkanzeröse Läsionen entdeckt werden, müssen diese so schnell wie möglich behandelt werden, um ein Fortschreiten zu Gebärmutterhalskrebs zu verhindern.

Von der HPV-Infektion bis zum Gebärmutterhalskrebs vergeht ein langer Prozess: HPV-Infektion → anhaltende Hochrisiko-HPV-Infektion → zervikale intraepitheliale Neoplasie → invasiver Gebärmutterhalskrebs, der normalerweise mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte dauert.

Und,Die überwiegende Mehrheit der mit HPV infizierten Frauen ist vorübergehend. Beispielsweise verfügt eine gesunde Frau, insbesondere eine Frau in den Dreißigern, über eine gute Immunfunktion und eine starke Fähigkeit des Körpers, Viren selbst zu beseitigen. Sie verfügt über eine starke Fähigkeit zur „Selbstreinigung“ gegen HPV, das plötzlich im Körper auftritt.

Vier Dinge, die Ihnen bei der wissenschaftlichen Vorbeugung und Behandlung helfen


01 Achten Sie auf sexuelle Hygiene

Je mehr Sexualpartner Sie haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich mit HPV-Viren unterschiedlicher Subtypen infizieren. Wenn mehrere Arten von HPV-Viren vorhanden sind, ist Ihre Fähigkeit zur „Selbstreinigung“ überlastet und das Risiko für Gebärmutterhalskrebs steigt erheblich .

Achten Sie beim Sex darauf, während des gesamten Prozesses Kondome zu verwenden, da dies einen gewissen Isolationseffekt bewirken kann. Reinigen Sie Ihre Vulva jeden Tag. Wenn Sie einen Sexualpartner haben, bitten Sie Ihren Partner, die Vulva vor dem Sex zu reinigen.

02 Lassen Sie sich so früh wie möglich impfen

Es gibt drei Arten von HPV-Impfstoffen:

bivalenter ImpfstoffKann Hochrisiko-HPV16 und 18 verhindern;

quadrivalenter ImpfstoffZu den Präventionskategorien gehören die Subtypen HPV 6 und 11 sowie die gleichzeitige Prävention von Genitalwarzen;

Neunvalenter ImpfstoffEs kann neun Typen von HPV 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58 verhindern.

Derzeit sind importierte Impfstoffe für Menschen im Alter von 9 bis 45 Jahren geeignet. Einige sind für Menschen im Alter von 9 bis 45 Jahren geeignet, andere für Menschen im Alter von 9 bis 30 Jahren nach Rücksprache.

Derzeit ist die Versorgung mit Impfstoffen in einigen Gebieten knapp. Jeder sollte sich so schnell wie möglich mit dem verfügbaren Impfstoff impfen lassen.

Genau genommen,Eine bivalente Impfung reicht aus, um mehr als 70 % der Fälle von Gebärmutterhalskrebs zu verhindernMein Land verfügt auch über im Inland hergestellte bivalente Impfstoffe, die sehr kostengünstig sind.

03 Regelmäßige Vorführung

Für Frauen (nachdem sie sexuell aktiv geworden sind) ist es am besten, mit dem Screening auf Gebärmutterhalskrebs im Alter von 21 Jahren zu beginnen. Bei Frauen im Alter von 21 bis 29 Jahren ist nur alle drei Jahre ein zytologisches Screening erforderlich und kein HPV-Test erforderlich.

Es wird empfohlen, dass sich Patienten im Alter von 30 bis 65 Jahren alle 5 Jahre einem kombinierten Zytologie- und HPV-Screening oder alle 3 Jahre einem Zytologie-Screening unterziehen.

Frauen über 65 Jahre können mit der Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs aufhören, wenn sie in den letzten 25 Jahren keine Präkanzerosen für Gebärmutterhalskrebs hatten und in den letzten 10 Jahren ausreichend negative Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt haben (die letzte Untersuchung erfolgte innerhalb von 5 Jahren).

04 Behandeln Sie nicht blind

Nach einer HPV-Infektion beträgt die natürliche Clearance-Rate innerhalb eines Jahres etwa 70 % und innerhalb von zwei Jahren etwa 90 %. Bei mehr als zwei Jahren wird der Arzt eine spezifische Diagnose und Behandlung stellen.

Bei hochgradigen Krebsvorstufen wird eine aktive Behandlung entsprechend der Größe der Läsionen empfohlen. Die Patienten müssen eine standardisierte Diagnose und Behandlung in regulären Krankenhäusern erhalten.